Herzspezialisten erneut aktiv

Nach der Erstbepflanzung mit über 250 Osterglocken im Herbst 2022 und der Lenzrosen - Aktion im letzten Herbst waren die Herzspezialisten am 19. März 2022 bereits zum 3. Mal am offenen Herzen am „Watterbacher Haus“ in Preunschen aktiv. Das nun schon Professionell eingespielte Team erledigte Dank perfekter Planung nahezu ohne Komplikationen alle unsterilen Arbeiten. Hand in Hand wurden die Grassoden abgetragen, das Vlies aufgebracht und an die 100 selbstgezogenen Bienenfreundliche Lavendelpflanzen in die Herzmitte eingepflanzt. Im Anschluss folgte noch die Mulch-Abdeckung mit einer dicken Hackschnitzelschicht. Danke an die fleißigen Ehrenamtlichen Helfer der OGV-Ortsgruppe Preunschen, dem Bauhof und der Gemeinde Kirchzell und nicht zuletzt der Firma HMH aus Watterbach für die großzügige Hackschnitzelspende.