16.09.2023 - Ehrungen beim Obst und Gartenbauverein Kirchzell

Bei der am letzten Samstag im Pfarrheim stattgefundenen Generalversammlung standen auch in diesem Jahr wieder Ehrungen auf dem Programm. Für 25 Jahre Mitgliedschaft beim Obst- und Gartenbauverein Kirchzell waren Luise Büttner, Anneliese Repp, Elisabeth Ullmann, Rosa Wörner und Reinhold Dörsam geladen. Für 15 Jahre Mitgliedschaft beim Obst- und Gartenbauverein Kirchzell wurden an diesem Abend Andrea Unangst und Wolfgang Steiger von der Kreisvorsitzenden für Garten und Landschaft Ulrike Öttinger geehrt. Die Jubilare bekamen eine Urkunde, die Anstecknadel in Bronze/Silber, eine Nascherei und die Ehrentasse des Obst- und Gartenbauvereins Kirchzell überreicht. Dankesworte gab es für Andrea Unangst und für Wolfgang Steiger vom ersten Vorsitzenden Gerhard Schäfer. „Andrea ist für mich seit Jahren immer die erste Adresse, wenn ich eine Helferin brauche. Ob in der Kuchentheke beim Fäggserlesmarkt oder beim GaardeguggDaach - sie ist immer fleißig dabei“. Bei Wolfgang Steiger erinnerte er die Versammlung an seine Zeit als Schulleiter, in der der Schulgarten aufgebaut wurde und wohl seine „Hoch-Zeit“ erlebte.

Auch den Jubilaren, die aus gesundheitlichen und privaten Gründen nicht anwesend sein konnten, gratulieren wir recht herzlich, wünschen ihnen viel Gesundheit und dass sie dem Verein weiterhin noch lange Zeit die Treue halten. Sie alle bekommen ihre Urkunde mit Anstecknadel und das kleine Präsent privat überreicht.

 

Unser Bild zeigt von links nach rechts, den 1. Vorsitzenden Gerhard Schäfer, Wolfgang Steiger, Andrea Unangst, die zweite Bürgermeisterin Susanne Wörner, die Bezirksvorsitzende für Garten und Landschaft Ulrike Öttinger und Stefan Mechler.

Langjährige Mitglieder tragen und prägen einen Verein und geben ihm ein Gesicht und eine Stimme.

 

OGV Kirchzell im September 2023